Das MHK-Küchenforum

Schokomuffins


Autor Nachricht
Verfasst am: 17. 07. 2015 [14:21]
FranzH
Franz Huber
Themenersteller
Dabei seit: 17.07.2015
Beiträge: 5
Ich liebe Schokolade und auch Muffins. Nachdem meine Frau nicht so gerne bäckt,übernehme ich immer diesen Part. Meine Tochter hatte vor zwei Tagen Geburtstag und natürlich waren da alle in unserem Haus. Die Frage war nun Kuchen oder Muffins? Habe mich dann für die Muffins entschieden denn da kann sich einfach jeder nach Lust und Laune einen nehmen und auch mit nach Hause nehmen.
Hier das super leckere Rezept für 24 Stück.

300g Mehl
4 TL Backpulver
200g Mandeln gemahlen
200g Schokolade (Schokotropfen)
200g Beeren oder klein geschnittene Früchte
2 Eier
240g Zucker
160 ml Pflanzenöl
400ml Buttermilch

Dann in die Formen füllen und 20-30 Minuten bei 180 Grad Umluft backen lassen.
Verfasst am: 17. 07. 2015 [14:35]
Liliane
Lilly
Dabei seit: 17.07.2015
Beiträge: 8
Ich bin ja etwas backfauler und kaufe mir immer die Fertigmischungen und backe die dann, schmecken genau so gut.
Verfasst am: 17. 07. 2015 [14:46]
FranzH
Franz Huber
Themenersteller
Dabei seit: 17.07.2015
Beiträge: 5
Das ist jedoch kein Vergleich im Geschmack wenn man sie selbst von Grund auf macht.
Verfasst am: 17. 07. 2015 [14:49]
detoxqueen
detoxqueen
Dabei seit: 17.07.2015
Beiträge: 7
Wie wäre es das nächste Mal mit eine Low Carb Variante?
Einfach statt dem Mehl ein Mandelmehl verwenden und kaloriensparend arbeiten.
Verfasst am: 17. 07. 2015 [14:56]
Liliane
Lilly
Dabei seit: 17.07.2015
Beiträge: 8
Das wird mir dann schon wieder zu gesund ich brauche das süße und fettige in meinen Muffins.
Und nein für mich schmeckt das alles gleich!



Portalinfo:

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste online.

Derzeit online


www.mhk-kuechenspezialist.at hat 15 registrierte Benutzer, 11 Themen und 34 Antworten. Es werden durchschnittlich 0.02 Beiträge pro Tag erstellt.


MHK Küchenspezialist

Einloggen

Log Dich ein!

MHK-Küchenforumsmitglieder loggen sich hier ein!
Login